Kalender 2025

Für das Jahr 2025 freue ich mich erneut ankündigen zu dürfen, dass ein Hundekalender erhältlich sein wird, dessen gesamter Erlös der Secure Base in Wolfsberg zugutekommen wird. Secure Base ist österreichweit die einzige Anlaufstelle, die sich ausschließlich auf die Betreuung und Unterstützung von Herdenschutzhunden spezialisiert hat. Ihr Einsatz umfasst die Notaufnahme, Unterbringung und Sozialisierung, soweit dies möglich ist, dieser besonderen Rassen.
Die Realität ist leider, dass viele Herdenschutzhunde in den meisten Tierheimen nicht angemessen untergebracht werden können und den Pflegern oft das erforderliche Fachwissen fehlt. Auch in privaten Haushalten ist dies nicht anders und das führt dazu, dass viele von ihnen in Zwingern oder an der Kette gehalten werden oder sogar beim Tierarzt zur Euthanasie gebracht werden müssen.
Nicht zu erwähnen warum mir dieses Projekt so am Herzen liegt kommen noch viele weitere Punkte dazu. Die Familie Lippitz, die Secure Base betreibt, kümmert sich nicht nur um die Tiere sondern ist auch in Vollzeit angestellt, um den Hof am Laufen zu halten, denn staatliche Förderungen gibt es keine. Die Kosten für die Versorgung der Hunde belaufen sich auf über eine Tonne Futter pro Monat. Zusätzlich benötigen die Tiere regelmäßige tierärztliche Versorgung, die mit erheblichen Kosten verbunden ist. So ist z.B. ein HSH mit einem Kopfschuss zur Secure Base gebracht worden.
Ich hoffe aufrichtig, dass sie den Hof so lange wie möglich weiterführen können, um vielen Herdenschutzhunden ein besseres Leben zu ermöglichen. Bisher hat der Verein bereits viele Hunde erfolgreich weitervermittelt - und das, obwohl alle diese Hunde in der Vergangenheit traumatisiert oder verhaltensauffällig waren.
Die Hingabe und Liebe, die ich bei der Secure Base erleben durfte, ist unübertroffen.

Aber kommen wir jetzt zum Kalender: Der Hundekalender für das Jahr 2025 wird wieder im A3 Querformat erscheinen und ausschließlich Hunde präsentieren. Bereits jetzt kannst Du Dich auf die Interessentenliste setzen lassen, indem Du das Kontaktformular nutzt. Die Kosten mit europaweitem Versand belaufen sich auf ca. € 43 (Der genaue Preis folgt). Die Kalender werden Anfang Dezember verschickt. Ich freue mich riesig auf Deine Unterstützung für die Herdenschutzhunde - bitte fleißig teilen, damit wir die Secure Base bestmöglichst unterstützen können.

Du möchtest mehr über die Secure Base und ihre wertvolle Arbeit erfahren? Dann besuche direkt ihre Facebook-Seite oder ihre Homepage.

Die Herdenschutzhunde der Secure Base

Sieben dieser wundervollen Giganten durfte ich bereits fotografieren und hier habt ihr einen kleinen Einblick.

Cataleya Pippin
Fenris Aragon
Tican Appa

Kontaktiere mich!

Wenn mein Exposé Dein Interesse an einem Shooting geweckt hat nutze bitte das Kontaktformular um mir eine Nachricht zu schreiben.


Bitte überprüfe nach Deiner Anfrage regelmäßig Deinen Spam-Ordner.
Alle Informationen zum Thema Datenschutz auf unserer Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. (Datenschutz)
©2024 Caroline Fiebinger || Impressum & Datenschutz