Hi! Ich bin Caroline.

Hundefotograf

Ich bin 25 Jahre alt und lebe im schönen Kärnten in Klagenfurt. Zusammen mit meinem Mann teile ich nicht nur unser Zuhause, sondern auch die Liebe zu drei wundervollen Hunden, die unser Leben mit Freude und Glück erfüllen.

Im vergangenen Jahr durchlebte ich eine emotionale Achterbahn, als mir nach langjährigem Leiden die Diagnose Krebs mitgeteilt wurde. Zahlreiche Operationen und Chemotherapien waren notwendig, um gegen diese Krankheit anzukämpfen. In dieser Zeit habe ich gelernt, das Leben auf eine völlig neue Art und Weise zu schätzen. Entschlossen, meine verbleibende Zeit sinnvoll zu nutzen, habe ich mich dazu entschieden, die schönsten Erinnerungen eines jeden für die Ewigkeit festzuhalten.

Vor meinem Einstieg in die Tierfotografie hegte ich eine tiefe Liebe für die Landschaftsfotografie. Das Einfangen weitläufiger Naturpanoramen und die Suche nach der perfekten Lichtstimmung in der Landschaft waren meine Leidenschaft. Doch mit dem Beginn meiner Reise in die Tierfotografie erweiterte sich meine Perspektive und die Verbindung zwischen Natur und Tier hat für mich eine ganz besondere Bedeutung gefunden. Jetzt möchte ich diese Leidenschaft nutzen, um die einzigartige Beziehung zwischen der natürlichen Welt und unseren geliebten tierischen Begleitern einzufangen.

Meine Fotos sind eine Hommage an die Schönheit der Welt und die bedingungslose Liebe, die unsere Tiere uns schenken. In jedem Bild versuche ich, die Magie der Natur mit der einzigartigen Persönlichkeit jedes Haustiers zu vereinen. Diese Kunstform ist für mich nicht nur ein kreativer Ausdruck, sondern auch eine Möglichkeit, anderen Menschen Freude zu schenken und durch die eingefangenen Momente Emotionen hervorzurufen.

Jedes Foto ist ein Fenster zu unvergesslichen Momenten.

Meine tierischen Begleiter

Die Dame mit dem Blatt im Maul ist Calina - sie ist unser neuestes Familienmitglied und begleitet mich seit dem 15. Juli 2023. Die blonde Dame im Krokusfeld ist Kaydee - sie ist die Rudelführerin und Königin. Sie weiß was sie will und weiß wie sie es bekommt. Der knuffige Waschbärhund zwischen den Margeriten ist unser Bentley und auf ewig unser Baby. Dieser treue Kerl möchte den ganzen Tag nur kuscheln. Kaydee und Bentley sind bereits über 10 Jahre alt und im "Vorruhestand".

Hundefotografie

Ältere Landschaftsfotos

Kontaktiere mich!

Wenn mein Exposé Dein Interesse an einem Shooting geweckt hat nutze bitte das Kontaktformular um mir eine Nachricht zu schreiben.


Bitte überprüfe nach Deiner Anfrage regelmäßig Deinen Spam-Ordner.
Alle Informationen zum Thema Datenschutz auf unserer Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. (Datenschutz)
©2024 Caroline Fiebinger || Impressum & Datenschutz